Mein Angebot

Für deinen Wortflow.

Du hast schon mal was von SEO-Texten gehört, aber praktische Suchmaschinenoptimierung ist für dich ein Buch mit sieben Siegeln?

Du möchtest im 1:1-Coaching, in einem Vortrag oder Workshop mehr über das (ganz einfache) SEO-Geheimnis lernen?

Du hast Ideen, aber keine Zeit, sie umzusetzen?

Du suchst eine Autorin für Reportagen, Hintergründe, Interviews oder andere journalistische Beiträge?

Du möchtest authentische Website-Texte schreiben lassen, brauchst Blogartikel oder Content für Social Media?

Du möchtest einen Blog für dein Unternehmen aufbauen, dir fehlen aber Zeit, Know-How und gute Inhalte?

Dann kann ich dir dabei helfen, deine Idee und deine Botschaft in die Welt zu tragen.

Mit guten Texten. Kreativem Storytelling. SEO-Expertise und Ideen für Content, der zu dir und deiner Zielgruppe passt.

Deine Vorteile

Du bekommst bei mir auf Wunsch alles aus einer Hand – von der Themen- und Keywordrecherche bis zur Texterstellung, Suchmaschinenoptimierung, Korrektur und Themenplanung.

Ich helfe dir, dich und dein Unternehmen nicht nur online zu präsentieren, sondern auch zu erzählen.


Mit Geschichten, die berühren.
Und Texten, die deine Zielgruppe erreichen.

Wortwunder

Blogartikel
  • Recherche
  • Text
  • SEO
  • Keywordrecherche
  • Bildrecherche (keine Bildrechte)
  • Lektorat (3.500 Zeichen inkl. Leerzeichen)
  •  

Wortgut

Journalistische Texte
  • Reportagen
  • Interviews
  • Texte für Magazine
  • Texte für Zeitungen
  •  

Wortwechsel

Newsletter
  • Recherche
  • Text
  • Bildrecherche (keine Bildrechte)
  • Lektorat
  •  

WWW.

Website-Texte
  • Vier Seiten

    (Startseite, Über mich, Landingpage, Kontakt)

  • Recherche
  • Text
  • Fragebogen
  • Bildrecherche (keine Bildrechte)
  • Lektorat
  •  

Wortflow

Social-Media-Paket
  • Instagram Posts
  • Redaktionsplanung
  • Call-to-Action
  • Hashtagrecherche
  • Keywordrecherche
  •  

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

SEO-Texte helfen dir, durch für deine Zielgruppe relevante Keywords besser von deinen Wunschkund:innen in Suchmaschinen gefunden zu werden. Du hast vielleicht noch im Kopf, dass man früher einfach 100 Mal das gleiche Keyword in einen Text geschrieben hat, um mit dem Text bei Google zu ranken.

Doch diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Heute ist der Google-Crawler, der alle Webseiten scannt, schlauer. Und es geht vor allem darum, relevante Inhalte mit Mehrwert für deine Zielgruppe zu schreiben. Und darum, die Suchintention der User:innen zu verstehen. Wonach suchen sie bei Google (oder in anderen Suchmaschinen)? Was ist ihr Problem, für das sie eine Lösung suchen? Vor der konkreten Keywordrecherche geht es also erstmal darum, sich in deine Zielgruppe hineinzuversetzen. Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu verstehen. Ihre Fragen zu stellen. Daraus entstehen Texte, die nicht bloß reines Keyword-Stuffing sind, sondern deiner Zielgruppe echten Mehrwert bieten.

Wenn ich suchmaschinenoptimierte Texte für dich schreibe, möchte ich herausfinden, was die Suchintention deiner Kund:innen sein könnte. Anschließend folgt die Keywordrecherche (es sei denn, du hast schon eine gemacht und möchtest diese Dienstleistung nicht bei mir buchen. Das geht natürlich auch!).

Du bekommst Texte von mir, die maßgeschneidert auf deine Zielgruppe sind. Mit denen du online gefunden wirst (ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass du mit meinen Texten auf jeden Fall auf Seite 1 ranken wirst). Auf den Algorithmus von Google hat man nur bedingten Einfluss und er ändert sich ständig.

Doch von suchmaschinenoptimierten Texten profitieren du und dein Unternehmen. Ein guter Blogartikel, in den man einmal Zeit und Geld investiert, kann dir über viele Jahre neue Kund:innen, neue Kontakte und Traffic auf deine Seite bringen.

Auf jeden Fall! Ich liebe es, über SEO zu sprechen und möchte möglichst vielen Menschen zeigen, dass Suchmaschinenoptimierung gar nicht so technisch und trocken ist wie viele denken. Klar – ganz ohne Technik und Tools geht es nicht. Aber erfolgreiche SEO braucht Empathie und ein Gefühl für deine Zielgruppe. Und darüber erzähle ich dir oder deinem Team gerne in einem Workshop oder einem Vortrag!

Ja, das mache ich sehr gerne. Dazu schreibst du mir, wer du bist, was du machst und was dich umtreibt. Ich erstelle dir daraufhin ein unverbindliches Angebot. Wenn wir zusammenarbeiten, schaue ich mir deine Texte, deine Newsletter, deine Website an – je, nachdem, was wir vereinbart haben. Dann zoomen wir und ich erzähle dir, was mir aufgefallen ist, was ich gut finde und wo ich Verbesserungsbedarf sehe. Du bekommst meine Analyse auch schriftlich und/oder als Aufzeichnung. Mein Honorar für die SEO-/Contentberatung richtet sich nach dem Umfang und dem Thema deines Angebots. Details können wir in einem unverbindlichen Gespräch oder per Mail klären. Schreibe mir einfach über das Kontaktformular oder per Mail an hej@marenbest.de. 

Jawohl! Ein regelmäßiger und guter Newsletter ist 1. ein echter Vertrauensbooster für dich als Personenmarke und für dein Unternehmen. Viele Menschen sind – zurecht – genervt von lästigen Werbe-E-Mails und den immergleichen Wischiwaschi-Marketingtexten. Doch es geht auch anders: mit gutem Storytelling und einer gesunden Mischung aus Unterhaltung, Mehrwert und natürlich mit deinem Angebot. Gemeinsam finden wir heraus, welche Inhalte, Themen und Texte zu dir und deinem Business passen. Schreibe mir einfach eine E-Mail an hej

Einschlägige Plattformen für Texter:innen haben den Markt für Freie verdorben. Von Wort/Cent-Honoraren kann niemand seine Miete und seine laufenden Kosten decken. Ein guter Text hat seinen Wert. Es steckt Recherchearbeit dahinter, ein Gefühl und jede Menge Empathie für die Kund:innen. Suchmaschinenoptimierte Texte schreibt man nicht nebenbei. Hier ist eine umfangreiche Recherche gefragt. Als Redakteurin und Journalistin stehe ich für hohe Textqualität.

Doch für dich zahlt sich meine Arbeit aus. Weil du Texte bekommst, mit denen du deinen Kund:innen Mehrwert bietest. Und mit denen du bei Google gefunden werden kannst. Weil ich herausgefunden habe, was deine Kund:innen brauchen und wonach sie suchen. Das alles ist von unschätzbarem Wert für dich und dein Unternehmen.

Zunächst vereinbaren wir einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch. Oder klären offene Fragen per Mail. Was dir lieber ist. Wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest, schicke ich dir ein unverbindliches Angebot. Erst wenn du mir dieses schriftlich per Mail bestätigst, beginnt unsere Zusammenarbeit. Bei umfangreichen Projekten wie Website-Texten erstellen lassen bekommst du einen Fragebogen von mir, der die Basis meiner Arbeit für dich ist. Wenn du zum Beispiel Blogartikel oder SEO-Texte von mir schreiben lassen möchtest, machen wir ein Briefing per Mail oder per Zoom. Oder auch per Telefon. Wie es dir lieber ist. Danach lege ich mit dem Schreiben los. Meine Texte stelle ich dir als Google-Docs-Dokument oder in Word zur Verfügung. Eine Korrekturschleife ist inklusive. Wenn ich deine Korrekturen und Wünsche eingefügt habe und der Text fertig ist, schicke ich dir eine Rechnung.

Wenn du noch mehr Fragen zu meinen Angeboten hast oder ein Angebot brauchst, das hier nicht 1:1 aufgeführt ist, schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular, eine E-Mail oder eine Nachricht über Social Media. Du kannst mich natürlich auch gerne anrufen.

Ich freue mich auf dich.

Du kannst mich beim Wort nehmen.

Melde dich hier
zu meinem Newsletter an

und du erhältst regelmäßig Neuigkeiten und Tipps aus meinem Redaktionsbüro.

* Die Angabe deines Vornamens ist freiwillig und dient lediglich der persönlichen Ansprache in meinen E-Mails an dich. Du kannst dich jederzeit über einen Link aus meinem E-Mail-Verteiler austragen. Alles weitere zur Verarbeitung deiner Daten findest du in der Datenschutzerklärung.